Archive for the ‘Auftakt’ Category

MINTIA ist offiziell eröffnet!

Freitag, April 23rd, 2010

Im Senatssaal der Universität Bremen herrschte gestern reges Treiben. Mehr als 100 Schülerinnen waren gekommen, um die Auftaktveranstaltung zu erleben und sich über  MINTIA, den Klub für Schülerinnen,  zu informieren.

Offiziell eröffnet wurde der Klub von Prof. Rolf Drechsler, Konrektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Bremen. Auch Ulrike Hauffe, die Bremer Landesbeauftragte für Frauen, ließ es sich nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen und wünschte MINTIA viel Erfolg.

Auftaktveranstaltung am Girls´Day

Mittwoch, März 10th, 2010

In diesem Jahr  findet in der Uni Bremen zum zehnten Mal der Girls´Day statt. Aber nicht nur das – an diesem Tag geht  auch MINTIA an den Start. MINTIA, ist ein Klub für Schülerinnen, die nicht bis zum nächsten April warten wollen. MINTIA ist das ganze Jahr!

Wir laden alle Schülerinnen zur Auftaktveranstaltung am 22.04.2010 ein!

Pressemitteilung