Durch Raum und Zeit in der Uni-Bibliothek – Einladung zum 5. MINTIA-Klubtreffen

Titel: Klubtreffen in der Uni-Bibliothek

Ort: Staats- und Universitätsbibliothek  Bremen

Alter: 8.–13. Klasse

Gruppengröße: max. 18

Beschreibung: Wir starten ins neue Schuljahr mit einem Klubtreffen in der Uni-Bibliothek. Rund um den neuen MINTIA-Schwerpunkt „Durch Raum und Zeit“ begeben wir uns auf eine literarische Spurensuche. Die Aufgabe: Anhand einer Literaturliste machen wir uns auf die Suche nach Material zu Themen der  Erdgeschichte, Raumfahrt, Informatik und Astrophysik.

So ganz nebenbei lernen Sie wie die Bibliothek aufgebaut ist, wie Recherche und Ausleihe funktionieren und wie vielfältig das Angebot ist. Nach einer Einführung in die Nutzung der Universitätsbibliothek geht es los: Begleitet von MINTIA-Tutorinnen machen wir uns in mehreren Teams auf den Weg durch die größte und älteste Bibliothek Bremens! Zum Schluss werden die Ergebnisse der Literaturrecherche vorgestellt.

Termin: 29.09.2012 (Samstag), 13.30 Uhr – 17.30 Uhr

Anmeldeschluss: 23.09.2012

Hinweise: Die Teilnahme ist kostenlos.

Comments are closed.