Geowissenschaften in den Sommerferien: eine faszinierende Reise durch die Erdgeschichte

Titel: Reise durch die Erdgeschichte

Ort: Universität Bremen, Fachbereich 5 – Geowissenschaften

Alter: 8.–13. Klasse

Gruppengröße: max. 8

Beschreibung: Im Herbstferienprogramm von MINTIA konnten wir als Erste ein neu entwickeltes, internationales Wissenschaftsspiel für SchülerInnen testen und bewerten. Dort haben wir gemeinsam mit der Masterstudentin Nilay Sasa die Entwicklung der Erde in den letzten Jahrmillionen entdeckt. Nilay hat ihr Spiel auf Grundlage unserer Bewertungen nun überarbeitet und möchte diese Veränderungen zusammen mit uns ausprobieren. Erneut nimmt sie uns also mit auf eine Reise durch die Erdgeschichte! Besonderes Highlight: Wir entdecken die Entwicklung der Erde in den letzten Jahrmillionen in englischer Sprache!

Anschließend beantworten wir bei einem gemeinsamen Mittagessen Fragen zum Studium der Geowissenschaften! Wir laden alle Schülerinnen herzlich ein, die Geschichte der Erde zu erkunden, insbesondere  auch die Klubteilnehmerinnen, die bereits in den Herbstferien mitgespielt haben.

Termin: 03.07.2013 (Sommerferien), 10.00. Uhr – 13.00 Uhr

Anmeldeschluss: 26.06.2013

Hinweise: Es sind keine fachspezifischen Englischkenntnisse nötig! Die Teilnahme ist kostenlos. Das Mittagessen muss selbst bezahlt oder mitgebracht werden. Hier finden sie die Preise in der Mensa.

Comments are closed.